DS Group - A company of The Social Chain AG
25.10.2021
Löwen-Jubiläum: 100 Folgen „Die Höhle der Löwen“ – 80 Folgen mit Ralf Dümmel
  • Die VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ feiert die 100. Folge und zehn Staffeln
  • Die 100. Folge ist gleichzeitig die 80. Folge des Hamburger Investors Ralf Dümmel
  • Der geschäftsführende Gesellschafter der DS Gruppe und Vorstandsmitglied der Social Chain AG gehört seit acht Staffeln zum festen Löweninventar
  • Zusammen mit seinen über 120 Investmentmens brachte die DS Gruppe mehr als 300 Produkte in den Handel

Hamburg/Stapelfeld, 25. Oktober 2021.
Wer hätte das gedacht? Am 19. August 2014 flimmerte auf VOX die erste Folge eines neuen Fernsehformats über die Bildschirme – „Die Höhle der Löwen“. Es war der Auftakt einer unvergleichlichen Erfolgsstory, die immer noch anhält – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Denn am heutigen Montagabend um 20.15 Uhr steht eine bedeutende Sendung auf dem Programm. Nicht nur, dass die Jubiläumsstaffel heute Finale feiert, sondern die heutige Episode ist bereits die 100. Ausgabe der VOX-Gründershow. Auch der Hamburger Investor Ralf Dümmel darf eine „Null“ feiern – er betritt zum 80. Mal die Löwenhöhle und kämpft um starke Gründer:innen.

„Ich bin stolz, dass ich zum Löwenrudel dazu gehöre und dankbar, dass ich auf innovative Produkte und natürlich auf all die spannenden Gründer:innen treffen darf, mit denen ich nun schon seit mehr als fünf Jahren zusammenarbeite. Auf die nächsten 100 Folgen!

Ralf Dümmel,
Investor und Geschäftsführer DS
Gruppe

Hier gratuliert Ralf Dümmel zur 100. #DHDL Sendung

Seit 2016 ist Ralf Dümmel Teil des Löwenrudels, das heute aus sieben starken Investor:innen besteht: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg, Dr. Georg Kofler und Nils Glagau.

Über 2,5 Millionen Zuschauer sahen das Debüt des Hamburger Investors am 23. August 2016 – und durften erstmals die ansteckende Euphorie erleben, wenn es „dümmelt“. Seitdem verging fünf Jahre lang kaum eine „Die Höhle der Löwen“-Sendung, in dem Ralf Dümmel nicht in seiner berühmten Art einen Deal bejubeln durfte. Bis zum heutigen Tage gab es lediglich eine einzige Folge, in der kein Startup unter die Fittiche der DS Unternehmensgruppe wanderte.

Wir investieren in Gründer:innen und ihre Produkte

Die Dümmel-Diamanten aus zehn Staffeln

In insgesamt zehn Staffeln gab es innovative Produkte, beeindruckende Gründer:innen und spannende Battles bei „Die Höhle der Löwen“. Von Problemlösern, die den Alltag von Millionen Menschen erleichtern oder verschönern, bis hin zu Geschmacksexplosionen, die innovative Food-Produkte zu bieten haben – ein Format voller Highlights!

Abfluss-Fee
Der innovative Verschlussstopfen – aus der ersten Staffel von Ralf Dümmel. Bis heute sind bereits über 1,8 Mio. Stück verkauft und ein Handelsumsatz von ca. 15 Mio. Euro erreicht.

Rokitta’s Rostschreck – Die Besteckpflege
Erfolgreich seit 2017: Nach der Sendung machte Oliver seiner Lebensgefährtin Nadin einen romantischen Hochzeitsantrag. BILD berichtete. Mittlerweile wurde der Rostschreck zu einem richtigen Hit und verkaufte sich über fünf Mio. Mal und erzielte somit einen Handelsumsatz von ca. 30 Mio. Euro.

RUWI – Die Multiharke
Rudolf Wild rockte mit seinen 79 Jahren die Löwenhöhle: Er verkaufte mittlerweile über 230.000 RUWIs und erzielte damit einen Handelsumsatz von ca. sechs Mio. Euro.

TASTE HERO – Der Flaschenaufsatz
Jürgen, Thorsten und Jana kamen mit einem Prototyp in „Die Höhle der Löwen“. Gemeinsam wurde der Taste Hero weiterentwickelt und hat es bis in die amerikanischen Regale geschafft. Mit über 1,5 Mio. verkauften Flaschenaufsätzen erzielte das Startup einen Handelsumsatz von ca. sieben Mio. Euro.

waschies – Abschminkpads und Baby-Waschpads
Die Abschminkpads gehen nach dem Erfolg in Deutschland nun auf den internationalen Markt. Niederlande, Vereinigte Emirate, Frankreich und Südkorea schminken sich jetzt mit waschies ab. Mittlerweile wurden ca. sieben Millionen waschies verkauft und ein Handelsumsatz von ca. 18 Millionen Euro erzielt.

GOMAGO Marderschutz
Der sympathische (Opa) Klaus überzeugte mit dem Marderschreck. Mittlerweile wurden über 400.000 Stück verkauft und somit ein Handelsumsatz von ca. zehn Mio. Euro erreicht.

LOOMAID – Toilettenbürste aus Silikon
Die Toilettenbürste mit Lotuseffekt wurde zum Verkaufsschlager. Denn in nicht mal einem Jahr wurden bereits über eine Mio. LOOMAIDs verkauft – mit einem Handelsumsatz von ca. 18 Mio. Euro.

Frau Poppes – Mix für Frikadellen & mehr
Angelika hat nicht nur mit ihrer Geschichte für Gänsehaut gesorgt: Mit dem Frau Poppes Mix für Frikadellen und mehr hat sie alle Löwen umgehauen. In kurzer Zeit wurden über 450.000 Stück verkauft mit einem Handelsumsatz von ca. 1,3 Mio. Euro.

Iss Doch WURSCHT – Die Currywurst im Glas
Marco Peters stand kurz vor dem Aus – die Pandemie machte ihm einen Strich durch seine Erfolgsgeschichte. Zum Glück hat er den Weg in die Löwenhöhle gefunden, denn dort bekam er nicht nur für seinen Mut Standing Ovations, sondern auch für die leckeren Currywürste im Glas „Iss Doch WURSCHT“. In kurzer Zeit wurden über 500.000 Gläser in den Geschmacksrichtungen Original, Scharf, Kürbis-Mango, Erdbeere und Veggie verkauft und somit ein Handelsumsatz von ca. zwei Mio. Euro erlangt.

Heute Abend, am 25. Oktober, findet das große Staffelfinale statt. Dann heißt es für Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Nils Glagau, Nico Rosberg und natürlich Ralf Dümmel wieder: auf die Startups, fertig, los.

Das Beste kommt zum Schluss:
Georg Kofler und Ralf Dümmel bündeln ihre Kräfte

Und genau zum Finale verraten die beiden Löwen Dr. Georg Kofler und Ralf Dümmel ihren gemeinsamen größten Deal. Seit dem 19. Oktober 2021 ist es offiziell: Die beiden Löwen-Kollegen Dr. Georg Kofler und Ralf Dümmel vereinen ihre Kräfte und gehen demnächst als ein Firmen-Team an den Start. Ralf Dümmels Unternehmensgruppe DS Produkte wird Teil der Aktiengesellschaft The Social Chain AG, dessen Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Georg Kofler ist. „Mit großer Spannung blicken wir der nächsten Staffel entgegen“, freut sich Ralf Dümmel.

Pressekit

DOWNLOAD

Über die DS Gruppe

Die DS Gruppe mit Sitz vor den Toren Hamburgs blickt heute auf über 48 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Als international agierendes Handelsunternehmen beschäftigt sie heute 550 Mitarbeiter:innen und macht 2021 voraussichtlich einen Umsatz von über 270 Millionen Euro. Die DS Gruppe ist spezialisiert auf die Produktion, den Import und Vertrieb innovativer Produkte der Konsumgüterbranche. Als einer der europaweit größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln beliefert die Gruppe mit über 4000 Artikeln den Lebensmitteleinzelhandel, Discounter, Drogerien, Baumärkte, Fachhandel, Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Versandhäuser, Homeshopping sowie Online-Marktplätze. Dank der Betriebsstätten an der Zentrale bei Hamburg, drei weiteren deutschen Standorten in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hessen, sowie acht internationalen Standorten in China, Hongkong, Vietnam, Großbritannien, Ungarn und Polen, deckt die DS Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Welt der Produkte ab. Der geschäftsführende Gesellschafter der DS Gruppe Ralf Dümmel half bis heute 213 Gründer:innen, 330 Produkte im nationalen und internationalen Handel zu platzieren. Zahlreiche Bestseller aus den vergangenen Staffeln spiegeln die Bandbreite der Investments von DS Produkte wider: Der innovative Verschlussstopfen Abfluss-Fee, das Backkonzept Kinderleichte Becherküche, das Zahnfleischpflege-Gel Parodont, die Besteckpflege Rokitta‘s Rostschreck, der Flaschenaufsatz Taste Hero, die Abschminkpads waschies, die GENTLEMONKEYS Nasstücher zur Fahrzeugreinigung, der Mini-Breezer aspUra Clip, das Lernheft Schreibpilot, die Silikon-WC-Bürste LOOMAID, die Nuss-Nougat-Creme HaselHerz sowie der Anti-Wundreib-Stick SUMMERSAVER und viele weitere erfolgreiche Artikel haben sich langfristig am Markt etablieren können. Auch mit eigenen Marken, wie dem ältesten deutschen Grillhersteller LANDMANN und zahlreichen weiteren Brands gehört die DS Gruppe zu einem der europaweit größten Lieferanten des Handels.

Sie brauchen exklusive Informationen und kostenloses Bildmaterial? Wir helfen Ihnen gern!

Presse DS Unternehmensgruppe

DS Unternehmensgruppe
Sanja Stankovic
Stormarnring 14
D-22145 Stapelfeld
Tel.: +49 (0) 40 675 73 – 1723
E-Mail: [email protected]
Web: www.ds-group.de

Fotocredits

DS Unternehmensgruppe | Stefan Groenveld | Jens Oellermann | RTL Bernd-Michael Maurer | RTL Frank W. Hempel

Weitere News aus diesem Bereich

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.