DS Group - A company of The Social Chain AG
05.09.2022
The Social Chain AG gehört zu den fünf innovativsten deutschen Mittelständlern
  • Die Spitze der Innovation im deutschen Mittelstand: Die Beratung Munich Strategy hat im Auftrag der WirtschaftsWoche aus 4.000 deutschen Unternehmen ein exklusives Ranking der 100 innovativsten Unternehmen ermittelt: Auf Platz fünf liegt die Social Chain AG
  • Die Innovationskraft bewerteten die Verfasser danach, wie viele und welche Neuheiten ein Unternehmen auf den Markt bringt, wie hoch seine Investitionen in Forschung und Entwicklung sind und als wie innovativ die Wettbewerber es einschätzen
  • Die Social Chain AG ist ein Marken- und Handelshaus der nächsten Generation. Die Social Chain AG nutzt Erkenntnisse und Möglichkeiten von sozialen Medien und bietet mit einem innovativen Agenturgeschäft World Leading Social Marketing 

Berlin, 05. September 22. Die Social Chain AG ist in den Top Fünf der innovativsten deutschen Mittelständler. Das hat eine Bewertung aus 4.000 Unternehmen im Auftrag der WirtschaftsWoche ergeben. Unter den 100 Spitzenreitern finden sich kleine und mittelständische Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen, die die Beratung Munich Strategy für das exklusive Ranking mit einem Innovationsindex versehen hat: Dieser setzt sich daraus zusammen, wie viele und welche innovativen Neuheiten das Unternehmen auf den Markt bringt, wie viel es in Forschung und Entwicklung investiert und wie innovativ es nach Einschätzung der Konkurrenz ist. 

„Wir lieben innovative Marken und Produkte, die für unsere Kund:innen ein Problem lösen. Deswegen freuen wir uns besonders über diesen Titel! Wir legen einen verstärkten strategischen Fokus auf den Aus- und Aufbau unserer Eigenmarken.“

Ralf Dümmel, Chief Product Officer (CPO) The Social Chain AG

The Social Chain AG: Das Haus der Unternehmer

Die Social Chain AG ist das Marken- und Handelshaus der nächsten Generation. Bei Produktentwicklung, Markenaufbau und deren Vertrieb nutzt die Social Chain AG Erkenntnisse und Möglichkeiten von sozialen Medien. Dahinter steckt die integrierte Kompetenz von Produkt- und Markenentwicklung, Social Media Publishing und Social Media Marketing kombiniert mit einer Omnichannel-Vertriebsstruktur. Die Social Chain Agenturen in Manchester, London, Berlin, Los Angeles und New York bieten für die Eigenmarken und Kunden wie Amazon, TikTok und Apple Beats by Dre hoch performantes Social Marketing mit den neuesten Möglichkeiten. 
Die Social Chain AG wird heute von einem Team aus einem schlagkräftigen Vorstand und zwei „Löwen“ geleitet: Dr. Georg Kofler, Vorsitzender des Aufsichtsrats, und Ralf Dümmel, Chief Product Officer. Beide sind Investoren in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ und haben bereits mehr als 138 Deals mit großartigen Startups und innovativen Problemlösern abgeschlossen.
Dahinter steht ein Team aus knapp 1.000 Mitarbeiter:innen an unseren Standorten in Berlin, New York, Los Angeles, Manchester, London, Stapelfeld bei Hamburg und Gallin. Mit Marken wie LANDMANN, URBANARA, BEEM und anderen entwickelt die Social Chain AG D2C-Einkaufserlebnisse, wie etwa Europas größter Beauty-Convention, dem Influencer-Magnet GLOW by dm.

Mit Marken und Produkten, die das Leben einfacher, schmackhafter und schöner machen, vermarktet und liefert die Social Chain AG diese über Social Commerce und im Omnichannel an mehr als 40.000 stationäre Geschäfte in ganz Europa. Das Portfolio umfasst rund 10.000 Produkte von Grills bis hin zu Merinodecken und vielem mehr. 

Sie haben eine Anfrage, Interesse an einem Interview oder benötigen kostenloses Bildmaterial? Kontaktieren Sie uns gerne!

Pressekontakt:
The Social Chain AG
Gormannstraße 22
10119 Berlin
Deutschland

Sanja Stankovic
Jana Walker
+49 40 675 73 2946
[email protected]
www.socialchain.com

Über The Social Chain AG: Social Commerce im globalen Maßstab

Wir sind Pioniere des Social Commerce und die sozialen Medien sind unser Marktplatz. Als Haus der Unternehmer gestalten wir die Welt der Marken und des Handels neu und machen mit unserer geballten Vertriebskraft aus Wünschen und Ideen Produkte. Wir verstehen, wie wir unsere eigenen Marken und Produkte mit der Kraft von Social Media zu Direct-to-Consumer Brands entwickeln und sie zielgruppengenau vermarkten. Unseren Unternehmern und Handelspartnern bieten wir inhouse ein Rundum-sorglos-Paket: Von der eigenen Produktentwicklung, über die rechtliche Prüfung, Produktion, Qualitätssicherung, Marketing und Kommunikation bis zur Logistik und allem, was Marken und Produkte brauchen, um groß und erfolgreich zu werden.

Aktuell hat die Social Chain AG rund 10.000 Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, sowie Beauty & Fitness und erfolgreiche Marken wie LANDMANN, den ältesten deutschen Grillhersteller und die Lifestyle-Marke URBANARA im Sortiment. So bringt die Social Chain AG die Produkte „Digital first – direct to Customer“ direkt zu den Kunden nach Hause. Plus: Dank des ausgezeichneten Handelsnetzwerks der Vertriebsexperten werden die Waren in mehr als 40.000 Handelsfilialen platziert – direkt zum Anfassen und Mitnehmen.

Bekannteste Köpfe der The Social Chain AG sind Ralf Dümmel und Dr. Georg Kofler, beide Investoren der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Neben Ralf Dümmel als Produktvorstand führen Andreas Schneider als Finanzvorstand und Wanja S. Oberhof als Vorstandsvorsitzender die Geschäfte der Gesellschaft.

Hauptsitz des Unternehmens mit knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Berlin, weitere Standorte sind New York, Manchester, Stapelfeld bei Hamburg, London, Gallin und Los Angeles. Die Aktien der Social Chain AG (WKN: A1YC99) sind im Prime Standard der Börse Frankfurt notiert.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar. Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument geändert wurde.

Weitere News aus diesem Bereich

Das ist neu!

16.11.2022

Dr. Georg Kofler wird neuer CEO der Social Chain AG

Dr. Georg Kofler übernimmt ab 1. Januar 2023 die Position des Vorstandsvorsitzenden der Social Chain AG. Der bisherige CEO, Wanja S. Oberhof, wird künftig als President der Social Chain US Inc. die Führung des USA-Geschäfts übernehmen und sämtliche M&A-Aktivitäten verantworten. Ralf Dümmel wird sich ab sofort vollumfänglich auf die alleinige Führung der DS Gruppe fokussieren und legt dafür sein Amt als Vorstand der Social Chain AG nieder.

29.08.2022

"Mehr als die Hälfte unserer Deals funktioniert langfristig"

Ralf Dümmel gehört zum Inventar von „Die Höhle der Löwen“. Im Interview erklärt er, ob seine neue Doppelrolle mit Co-Investor …

11.08.2022

The Social Chain AG: Portfoliobereinigung und Beitrag der DS Gruppe stärken Profitabilität

„Die Post-Merger-Integration und Restrukturierung der Social Chain AG entwickelt sich trotz eines schwierigen Marktumfelds wie geplant und entsprechend den Erwartungen”, berichtet CEO Wanja S. Oberhof. Die Social Chain AG trennt sich von mehreren Gesellschaften und konzentriert sich auf wachsendes Agenturgeschäft, sowie Markenausbau bei der DS Gruppe. Vorläufiger Umsatz zum 30. Juni 2022: 220 Mio EUR.

Ralf Dümmel vor einem pinkfarbenen Hintergrund

09.06.2022

AusSichtErfolg: Ralf Dümmel

Entscheidungsträger:innen aus allen Bereichen und Branchen unserer Metropole tragen dazu bei, dass unsere Region attraktiv, lebens- und liebenswert ist, auch …

16.05.2022

Kaum Exits: Wie verdient DHDL-Investor Ralf Dümmel eigentlich Geld?

Mehr als hundert Startups hat Ralf Dümmel in der „Höhle der Löwen“ schon finanziert. Erfolgreich verkauft wurde davon bislang kaum …

Ralf Dümmel vor einem pinkfarbenen Hintergrund

08.04.2022

Unternehmer Ralf Dümmel

Auch in der neuen Staffel des Erfolgsformats „Die Höhle der Löwen“ hält er wieder Ausschau nach innovativen Ideen. Hier geht’s …

Ralf Dümmel vor einem pinkfarbenen Hintergrund

02.04.2022

Revolution im Netz

Wer im Handel das ganz große Geld machen will, muss auf Plattformen im Internet verkaufen. Wie zwei Vox-Löwen auf den …

Ein medium gebratenes Steak wird auf einem LANDMANN Holzbrett angeschnitten

11.02.2022

Heiß, groß, sicher, schnell: der neue E-Grillwagen EG-II-590 von LANDMANN

Feuer frei für die nächste Innovation aus dem „Home of Fire“ LANDMANN: Der neue Elektro-Grillwagen EG-II-590 heizt ab sofort dem Grillmarkt ein – und zwar auf über 300°C.

Weitere Meldungen

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.