29.12.2018
„Totale Ruhe überfordert mich“

„Die Höhle der Löwen“ ohne Ralf Dümmel? Für viele wohl kaum noch vorstellbar. Zum dritten Mal in Folge saß der Hamburger in der vergangenen Staffel auf dem Jurorensessel, und wieder einmal wurde er den Erwartungen gerecht. Er investierte in einen „Problemlöser“ nach dem anderen, vom Bettwäsche-Kleiderbügel Trockenfix über die Multifunktionsgartenharke Ruwi bis zum Waschlappen Waschie.  Mit insgesamt 19 Deals übertrumpfte er seine Jury-Kollegen auch in Staffel fünf deutlich. In einer Gründerszene-Umfrage (nicht repräsentativ) lag er obendrein noch auf Platz 1 der beliebtesten DHDL-Investoren: 29 Prozent der Umfrage-Teilnehmer würden Dümmel in ihr Startup investieren lassen.  Zum Jahresende haben wir Dümmel gebeten, uns seine persönlichen Pläne für 2019 zu verraten.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.

Weitere News aus diesem Bereich

Das ist
neu!

05.12.2021

Interview – Im Gespräch mit Ralf Dümmel

Der gebürtige Segeberger ist seit 2016 als Investor in der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Doch seine Karriere …

26.11.2021

Advent, Advent – mit BEEM zum Genussmoment

Am Sonntag, den 28. November, ist der erste Advent! Eine tolle Gelegenheit, sich in kleiner oder größerer Runde zu versammeln und gemütlich auf Weihnachten einzustimmen.

17.11.2021

Weihnachtliche Geschenkideen für alle – mit Neuheiten von BEEM!

Alles neu bei BEEM: Mit neuer Website, praktischem Online-Shop mit smarter Suchfunktion und vielen neuen Kaffee- und Teebereitern startet BEEM in die gemütliche Jahreszeit!

15.11.2021

Ralf Dümmel: Wie mich Gründer bei „Höhle der Löwen“ auf meinen größten Deal brachten

Für über 220 Millionen Euro kaufte ein „Löwe“ einen anderen: Ralf Dümmels DS Gruppe ist in Georg Koflers Unternehmen Social …

14.11.2021

OMR #436 mit Georg Kofler und Ralf Dümmel

Georg Kofler und Ralf Dümmel kennt man als Investoren aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, die sich oft um …

12.11.2021

"Höhle der Löwen"-Investoren bringen Social Chain an Börse

Vor wenigen Wochen übernimmt das Online-Handelsunternehmen Social Chain den Konsumgüterkonzern DS. Hinter den Unternehmen stehen bekannte Personen: die Investoren Georg …

11.11.2021

Ralf Dümmel und Georg Kofler mischen die Börse auf

Nächster Coup des Löwen-Giganten-Duos! Ralf Dümmel (54) und Georg Kofler (64) machen Ernst. Die beiden Unternehmer und Gründer-Experten haben während …

03.11.2021

„Als Kind wollte ich immer LKW-Fahrer werden” – wie Ralf Dümmels Unternehmerkarriere begann

In unserer Interviewserie „Flashback“ erzählen Gründer von der Zeit vor ihrem Erfolg. Was waren die Schlüsselmomente auf dem Weg zum …

Weitere Meldungen

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.